Kontakt

  • Sandra Roski
  • Dorfstr. 6
  • 14552 Michendorf

E-Mail: webmaster@ulrichroski.de

Warner Music Group Germany (vormals East-West-Records)

Benötigen Sie Rechte an alten Schallplatten, weil Sie Neuaufnahmen, CD-Versionen oder ähnliches im Sinn führen? Dann wenden Sie sich gern vertrauensvoll an die Nachfolger der East-West-Records:

  • Warner Music Group Germany Holding GmbH
  • Alter Wandrahm 14
  • 20457 Hamburg
  • Fon 040 303390
  • Fax 040 30339333

Sandra Roski

Alles, was ich über meinen Vater weiß und was ich noch an Tonträgern zu verkaufen habe, bekommt ihr, wenn ihr mir schreibt:

Sandra Roski: roskisan@outlook.de

Website: GR Grafik & Redaktion, Berlin

Sven Knoch, Gründer von G/R: „Meine erste selbstgekaufte Schallplatte war 1978 gleich eine Doppel-LP. Es war ’n Abend von Ulrich Roski und sie kostete die für einen Teenager utopische Summe von 22 DM. Und da der beste Plattenspieler im Wohnzimmer meiner Eltern stand, mussten die in der Folgezeit sehr, sehr oft ‚Der kleine Mann’, ‚Des Pudels Kern’, ‚Süße Träume’, ‚Schwoches geh’n mal auswärts essen’ oder ‚Am liebsten wär’ ich tot’ hören. Mein erstes Livekonzert war ebenfalls eines von Ulrich Roski – irgendwann in den Siebzigern rockte er nur mit Gitarre und Klavier, seinen Texten und seiner Stimme das „Seidenweberhaus“ im niederrheinischen Krefeld. Heute, Jahre später, wohne ich endlich in Roskis Heimat Berlin – und ausgerechnet nun macht er, der Schelm, sich rar. Sandra Roski jetzt die Gestaltung dieser Homepage zu schenken, war das mindeste was ich zurückgeben konnte. So hat Ulrich Roski zumindest online das lange Leben, das ihm im echten Leben leider nicht vergönnt war.“

Sven Knoch, grafik-und-redaktion.de