Es war ein wahres Jubilat, als eines Tages Lutz Deisinger – seines Zeichens künstlerischer Leiter der Bar jeder Vernunft und des TIPI Berlin – einen Einzeiler schrieb, wie es denn mit einer weiteren Gedenkveranstaltung aussähe. Schon lange hatte ich den Gedanken gehabt und verworfen und nun sollte es wieder so sein und dann noch am Lieblingsort in Berlin.
Eine illustre Schar der damaligen und heutigen Künstlern ward gefunden und besonders schön: Neben den treuen Teilnehmern gaben sich einige dieses Mal zum ersten Mal die Ehre! Einige kannten den Roski zuvor kaum – und sagten einfach ja. Andere bemerkten bei der Liedauswahl seufzend, dass sie ja schon beim letzten Mal so viel Zeit ins Auswendiglernen investiert hatten. Aber der Abend war fulminant – es begann schon mit dem Bühnenbild: Die aktuelle Show des TIPI servierte uns eine großartige Showtreppe, die vielerlei Effekt brachte, aber ein besonders schönes Bild zauberte, als Manfred Maurenbrecher mit wallendem Haar herabschwebte.
So war es denn vom Soundcheck an voller Würde, Freude und auch Geselligkeit, als sich alle mal wieder trafen und einige neu kennenlernten.
Das Lineup findet sich hier:
Roski_Reloaded_Ablauf
Die Moderation übernahm aufs Charmanteste Florian Schröder.
Der Erlös des Abends ging an die Roten Nasen Deutschland e.V.